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Citroën-Markenleiterin Stephanie Haider

Citroën-Markenleiterin Stephanie Haider

E-Offensive und leistbare Mobiliät

Seit diesem Jahr leitet Stephanie Haider die französische Traditionsmarke Citroën in Österreich. Auf Motorprofis.at erklärt sie ihre Pläne und Zugänge: Warum der neue C4 X mit Elektroantrieb und mit einer Aktion startet, wann die E-Autos der nächsten Generation kommen und was sie können, warum das Konzeptauto oli für die leistbare Mobilität der Zukunft steht.

Nach Stationen im Ausland und bei PSA Retail hat Stephanie Haider im Herbst 2021 die Marketing-Leitung bei Citroën Österreich übernommen. Seit diesem Jahr leitet sie als nationale Marketing & Commercial Actions Managerin die französischen Traditionsmarke, die in Europa von Arnaud Ribault geführt wird. Motorprofis.at hat mit der neuen Markenchefin von Citroën Österreich über ihre Pläne und Zugänge gesprochen.
 
 
Stephanie Haider über den neuen ë-C4 X Electric:
„Beim Citroën C4 beträgt der Elektro-Anteil schon 50 Prozent, daher haben wir entschieden, den neuen C4 X nur noch mit E-Antrieb einzuführen. Im Vergleich zum C4 ist das Kofferraumvolumen größer, 510 statt 360 Liter. Der C4 X betont das Design, vor allem sein Heck ist anders – das Anderssein ist und bleibt ein wichtiger Markenwert von Citroën. Die WLTP-Reichweite beträgt 358 Kilometer, eine Variante mit größerer Batterie folgt später."

Über Aktionen zum Start des C4 X:
„Der neue ë-C4 X Electric ist seit zwei Wochen beim Händler und kostet je nach Ausstattung 41.400 bis 45.490 Euro. Zum Start braucht man ein attraktives Angebot, daher haben wir noch bis Ende April einen Aktionspreis von 39.050 Euro und ein 0,99-Prozent-Leasing mit Monatsraten ab 199 Euro. Der E-Mobilitätsbonus von gesamt 5.400 Euro kann vom Kaufpreis noch abgezogen werden.”
 
Über das Festhalten an den Elektrifizierungsplänen:
„Bei Citroën wird es ab 2026 nur noch vollelektrische Neuheiten geben, ab 2030 habe wir nur noch Elektrofahrzeuge im Programm.”
 
Über die Elektroautos der nächsten Generation:
„Der Stellantis-Konzern setzt die neuen Elektro-Plattformen ab 2024 in Serienfahrzeugen ein. Sie werden Reichweiten von 500 bis 800 Kilometer ermöglichen.“
Der C4 X betont das Design, vor allem sein Heck ist anders – das Anderssein ist und bleibt ein wichtiger Markenwert von Citroën.Der C4 X betont das Design, vor allem sein Heck ist anders – das Anderssein ist und bleibt ein wichtiger Markenwert von Citroën.
Der Doppelwinkel wird vermehrt in den Produkten zitiert, hier im Sitzbezug.Der Doppelwinkel wird vermehrt in den Produkten zitiert, hier im Sitzbezug.
Die Ausstattungsliste soll bei Citroën möglichst einfach aufgebaut sein.Die Ausstattungsliste soll bei Citroën möglichst einfach aufgebaut sein.
Der neue C4 X wird nur noch mit E-Antrieb eingeführt. Im Vergleich zum C4 ist das Kofferraumvolumen größer: 510 statt 360 Liter.Der neue C4 X wird nur noch mit E-Antrieb eingeführt. Im Vergleich zum C4 ist das Kofferraumvolumen größer: 510 statt 360 Liter.
Über die neue Citroën-CI:
„Wir sind sehr zufrieden mit dem CI-Update von 2022, zu dem auch ein überarbeitetes Markenlogo gehört. Der ikonische Doppelwinkel zieht sich durch und wird auch in den Produkten öfter verarbeitet, zum Beispiel in den Innenräumen von C4 X, C5 X und C5 Aircross.“
 
Über Ausstattungen und Preise:
„Die Ausstattungsliste soll bei Citroën möglichst einfach aufgebaut sein und gute Kombinationsmöglichkeiten bieten. Unsere Basis-Ausstattungen bieten schon sehr viel. Beim C3 haben wir aber auch eine reduzierte Einstiegsversion um sehr attraktive 13.310 Euro.“
 
Über das Konzeptautos oli und seine Bedeutung für die Zukunft von Citroën:
„Wir holen das Konzeptauto Citroën oli im Rahmen einer Europa-Tour nach Österreich, weil es ein neues Kapitel in der Geschichte von Citroën aufschlägt. Der oli zeigt einen mutigen Ansatz für leistbare Mobilität der Zukunft: Einfachheit, Konzentration auf das, was man braucht. Trotz des familientauglichen Platzangebots wiegt das Fahrzeug nur 1.000 Kilo, weil überall neue innovative Materialien verwendet und einfache Lösungen gesucht wurden. Zum Beispiel sind Teile des Fahrzeugs aus Pappkarton, neue Türen können einfach eingesetzt werden, die Stühle erinnern an Bürosessel, das Infotainment-System ist das eigene Handy und die Frontscheibe steht im 90-Grad-Winkel, weil das der kürzeste Weg zwischen Fronthaube und Dach ist.“
Neue Markenleiterin: Seit diesem Jahr leitet Stephanie Haider die französische Traditionsmarke Citroën in Österreich.Neue Markenleiterin: Seit diesem Jahr leitet Stephanie Haider die französische Traditionsmarke Citroën in Österreich.
Beim C4 beträgt der Elektro-Anteil schon 50 Prozent.Beim C4 beträgt der Elektro-Anteil schon 50 Prozent.
C5 X: Citroën war immer eine Marke, die aus Luxusautos leistbare Autos gemacht hat.C5 X: Citroën war immer eine Marke, die aus Luxusautos leistbare Autos gemacht hat.
Beim C3 gibt es auch eine einfach ausgestattete Basisversion, der Einstiegspreis liegt knapp über 13.000 Euro.Beim C3 gibt es auch eine einfach ausgestattete Basisversion, der Einstiegspreis liegt knapp über 13.000 Euro.
Neue Materialien, wenig Gewicht und Ressourcenverbrauch: Der oli zeigt einen mutigen Ansatz für leistbare E-Mobilität der Zukunft.Neue Materialien, wenig Gewicht und Ressourcenverbrauch: Der oli zeigt einen mutigen Ansatz für leistbare E-Mobilität der Zukunft.
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