PREMIERE: PEUGEOT 3008 GT
Ist die Topversion des neuen Peugeot-SUV interessant?
Ab Oktober fährt Peugeot mit dem neuen 3008 in das Revier von VW Tiguan und Seat Ateca – die Topversion will auch Audi und BMW ärgern.
15.06.2016Fotos: Werk
Peugeot bringt den 3008 auch in einer exklusiven GT-Version. Warum?
BMW X1, Audi Q3 und Mercedes GLA jagen Herstellern wie Peugeot, VW, Renault und Ford häufig Kunden ab, da muss man mit Premium-Angeboten dagegen halten.
Was bietet die Topversion des Peugeot-SUV?
Den Diesel-Motor 2.0l BlueHDi 180 Stop&Start in Verbindung mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe gibt es exklusiv für den 3008 GT. Die stärkste Version der Modellpalette pflegt mit Kotflügelverbreiterungen und serienmäßigen 19-Zoll-Rädern auf zweifarbigen Diamant-Felgen auch den sportlichen Auftritt. Modernster Licht-Technologie mit Full-LED-Scheinwerfern und sequentiellen Blinkern ist serienmäßig.
Auch das zweifarbige schwarz-glänzende Dach gehört zur Serienausstattung. Im Innenraum werden Ziernähte, Echtholz und auf Wunsch auch Nappa-Leder eingesetzt.
Muss man auch die Karosserie zweifärbig nehmen, wie am Foto zu sehen?
Nein. Drei Karosserielackierungen (Platinum-Grau, Amazonit-Grau und Metallic Copper) werden lediglich optional als zweifarbige „Coupe Franche“-Lackierung mit dem Heck in Perla Nera Schwarz angeboten.
Viele Fahrer brauchen aber keine 180 PS…
Sie können die schwächeren Motoren mit der GT-Line kombinieren und so der Optik des 3008 GT nahe kommen: mit spezieller Frontschürze mit Full-LED-Scheinwerfern und GT-Kühlergrill, Einsätzen und Verkleidungen aus Edelstahl an den Fenstern, verchromtem Doppelauspuff, schwarzem Dach – und optional auch der zweifarbigen Lackierung „Coupe Franche“.
BMW X1, Audi Q3 und Mercedes GLA jagen Herstellern wie Peugeot, VW, Renault und Ford häufig Kunden ab, da muss man mit Premium-Angeboten dagegen halten.
Was bietet die Topversion des Peugeot-SUV?
Den Diesel-Motor 2.0l BlueHDi 180 Stop&Start in Verbindung mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe gibt es exklusiv für den 3008 GT. Die stärkste Version der Modellpalette pflegt mit Kotflügelverbreiterungen und serienmäßigen 19-Zoll-Rädern auf zweifarbigen Diamant-Felgen auch den sportlichen Auftritt. Modernster Licht-Technologie mit Full-LED-Scheinwerfern und sequentiellen Blinkern ist serienmäßig.
Auch das zweifarbige schwarz-glänzende Dach gehört zur Serienausstattung. Im Innenraum werden Ziernähte, Echtholz und auf Wunsch auch Nappa-Leder eingesetzt.
Muss man auch die Karosserie zweifärbig nehmen, wie am Foto zu sehen?
Nein. Drei Karosserielackierungen (Platinum-Grau, Amazonit-Grau und Metallic Copper) werden lediglich optional als zweifarbige „Coupe Franche“-Lackierung mit dem Heck in Perla Nera Schwarz angeboten.
Viele Fahrer brauchen aber keine 180 PS…
Sie können die schwächeren Motoren mit der GT-Line kombinieren und so der Optik des 3008 GT nahe kommen: mit spezieller Frontschürze mit Full-LED-Scheinwerfern und GT-Kühlergrill, Einsätzen und Verkleidungen aus Edelstahl an den Fenstern, verchromtem Doppelauspuff, schwarzem Dach – und optional auch der zweifarbigen Lackierung „Coupe Franche“.