PARIS MOTORSHOW 2018
Rendezvous mit den Stars von Paris
Der Motorprofis-Überblick: Bilder, Videos und Infos von den Neuheiten der Paris Motorshow 2018.
02.10.2018Fotos: Werk
Einige Topstars der Pariser Motorshow 2018 konnte motorprofis.at schon vor der Weltpremiere testen:
Hier gehts zu den exklusiven Sitzproben des großen Seat-SUVs Tarraco, des coolen Shooting-Brake-Modells Kia Proceed und des edlen Kompakt-SUV DS3 Crossback mit Diesel-, Benzin- und Elektroantrieb.
Auch die Hybrid- und Elektro-Strategie von Peugeot, Citroen, DS und Opel haben wir schon detailliert beschrieben und sind das Kompakt-SUV Citroën C5 Aircross exklusiv gefahren.
Hier sind weitere Bilder, Videos und Infos der Paris-Neuheiten von (Audi) A1 bis (BMW) Z4.
Hier gehts zu den exklusiven Sitzproben des großen Seat-SUVs Tarraco, des coolen Shooting-Brake-Modells Kia Proceed und des edlen Kompakt-SUV DS3 Crossback mit Diesel-, Benzin- und Elektroantrieb.
Auch die Hybrid- und Elektro-Strategie von Peugeot, Citroen, DS und Opel haben wir schon detailliert beschrieben und sind das Kompakt-SUV Citroën C5 Aircross exklusiv gefahren.
Hier sind weitere Bilder, Videos und Infos der Paris-Neuheiten von (Audi) A1 bis (BMW) Z4.
Peugeot bringt den 504 als Coupé-Studie e-Legend zurück. Eine wunderbare Design-Hommage zum 50. Geburtstag des legendären Coupés. Ein interessanter Blick in die Zukunft ist die Technik: rein elektrischer Antrieb mit autonomem und manuellem Fahrmodus. Mehr im Video unten…
Flotter und praktischer: Mercedes spendiert der dritten Generation der B-Klasse eine sportivere Linienführung und mehr Platz. Ist freilich immer noch ein Van und fährt damit gegen den (SUV-)Trend. Hat dadurch aber auch weniger Konkurrenz. Mehr im Video unten…
Renault-Studie EZ-Ultimo: Die Vision des Luxus-Shuttles der Zukunft. Spektakulärer Design für den großen Auftritt. Und in der riesigen Innenraum-Lounge – das ist überraschend – die Abkehr von den vielen Bildschirmen früherer Studien dieser Art. Dagegen stilvolle Wohnzimmer-Atmosphäre mit edlem Holz und schönen Stoffen. Mehr im Video unten…
Dynamischer als der X5? Der neue Mercedes GLE (die frühere M-Klasse) ist auf jeden Fall viel flotter und sportlicher geworden, wie üblich spektakulär ist zudem das Mercedes-Cockpit mit Riesenbildschirm.
Der Nachfolger des Toyota Auris heißt wieder Corolla, macht optisch einen enormen Sprung und hat zwei Hybridantriebe (122 und 180 PS). Mehr im Video unten…
Zum ersten Mal wird der neue BMW 3er auf dem Pariser Autosalon gezeigt, Marktstart ist aber erst im März. Die Baureihe G20 wächst um gute 8,5 Zentimeter auf 4,71 Meter Länge und hat ein sehr modernes Cockpit. Zwei Vierzylinder-Turbo-Benziner (320i mit 184 PS und 330i mit 258 PS), drei Dieselvarianten (318d mit 150 PS, 320d mit 190 PS und ein neuer Reihensechszylinder mit 265 PS im 330d). Mehr im Video unten…
Peugeot zeigt beim Heimspiel in Paris den Kombi des 508, der extrem sportlich geschnitten ist und im Innenraum erneut Maßstäbe setzt. Kommt auch als Plug-in-Hybrid. Mehr im Video unten…
Citroen bringt das besonders sympathische Familien-SUV C5 Aircross und ist beim Start des PSA-Konzerns in die elektrische Ära mit einer Plug-In-Hybrid-Variante dabei. Mehr im Video unten…
Französischer Stil, auch technisch auf sehr hohem Niveau: DS Automobiles zeigt mit dem DS7 Crossback E-Tense die Hybridvariante seines großen SUV. Systemleistung 300 PS, elektrische Reichweite 50 Kilometer.
Eine kräftige Auffrischung für das beliebte SUV: Renault präsentiert auf dem Pariser Autosalon den Kadjar mit geschärfter Optik, neuen Komfortdetails und hochmodernen Motoren. Die Motorenpalette umfasst die zwei neu entwickelten 1,3-Liter-Turbobenziner TCe 140 PF und TCe 160 PF, dank Rußpartikelfilter erfüllen sie die strengsten Abgasnormen. Mit den 1,5- und 1,7-Liter-Dieselmotoren BLUE dCi 115 und BLUE dCi 150 sind auch zwei Selbstzünder mit SCR-Katalysator verfügbar.
Kultig: Der Suzuki Jimny geht in der vierten Generation seiner knapp 50-jährigen Geschichte und begeistert mit seinem kantigen Look. Kompakte Abmessungen, niedriges Gewicht und natürlich höchste Allradkompetenz.
Kia kündigt die Elektro-Version des Niro an Mit dem kleinerem Akkupaket schafft das Kompakt-SUV rund 300 Kilometer, mit den großen Batterie bis zu 485 Kilometer, im City-Modus sogar 615 Kilometer. Und Kia hält sich im Gegensatz zu vielen Konkurrenten nicht mit langen Ankündigungen auf: Start schon Anfang 2019.
Dacia hat auf dem Pariser Autosalon auch Neuigkeiten zum erst kürzlich gestarteten Duster II: Mit dem TCe 130 PF und TCe 150 PF kommen zwei neue Turbobenzinmotoren für den Kompakt-SUV – beide mit Rußpartikelfilter. Das aktualisierte On-Board-Infotainmentsystem Media-Nav Evolution hat nun auch eine Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay.
Den neue Audi A1 gibt es nur noch als Fünftürer. Er ist außen kantiger-markanter und innen nobel-seriös. Plus 8 Zentimeter in der Länge, mit 4.05 Metern aber immer noch relativ parkplatzfreundlich. Bis zu 200 PS.
Skoda gibt mit dem Vision RS einen Ausblick auf den nächsten Spaceback und die Designsprache künftiger RS-Modelle. Auch der Plug-in-Hybrid-Antrieb wird in Serie gehen (ab 2019 im Superb, rund 70 Kilometer elektrische Reichweite).
Beim neuen BMW Z4 setzt BMW auf klassisches Stoffverdeck und sportliche Werte: Achslastverteilung 50:50, Gewicht vollgetankt 1480 Kilo. Das Topmodell M40i mit 340 PS soll den Spurt auf 100 km/h in 4,6 Sekunden schaffen.
Mit dem Kodiaq RS trägt erstmals ein Skoda-SUV das RS-Kürzel. Der Motor leistet 240 PS und ist damit der stärkste Seriendiesel in der Geschichte der Marke.
Die vierte Generation des Suzuki Vitara wurde 2015 lanciert, jetzt bekommt das SUV ein überarbeitetes Innen- und Außendesign und zahlreiche neue Sicherheitstechnolgien.
Sieben Jahre nach dem Debüt bringt Audi die Neuauflage seines Kompakt-SUV Q3: sportlicher, kantiger, markanter.
Audi kommt auch mit dem neuen SQ2 nach Paris. Das Topmodell des Q2 hat 300 PS, Allrad, Siebengang S-tronic – und: Vierrohrauspuff! Beachtlich: 0 – 100 km/h in 4,8 Sekunden.
BMW hat den neuen 8er mitgebracht. Das Topmodell des Coupés heißt M850i xDrive und hat 530 PS, die zweite Motorisierung ist ein Diesel (!): 840d xDrive mit 320 PS.